Dienstag, 15. April 2014

Osterferien

Hier in Hessen sind nun die Osterferien angebrochen. Wir werden nicht groß wegfahren, daher gibt es hier zu Hause ein wenig Programm. Ich versuche nicht noch "schnell hier schnell da" was zu machen, auch wenn das zwischendurch auch sein muss, sondern mir Zeit für die Kinder zu nehmen. 
Der Haushalt bleibt liegen, die Arbeit bleibt liegen, aber ohne Betreuung ist es einfach etwas schwieriger.
Egal - heute haben wir Muffins gebacken. Ganz einfache. Ich liebe die Rezepte von "Fräulein Klein"'s Blog. Und heute habe ich die Zimt-Apfel Muffins von HIER ausprobiert. 


Die gingen super schnell und ich konnte die hübschen Förmchen verwenden, die ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Und wir haben Afrika wieder einmal aufleben lassen, indem wir die Afrika-Tiere wiederverwendet haben. 



Das Sahne-Topping von Fräulein Klein sah auch superlecker aus, aber bei einem 1,5 jährigen habe ich es lieber weg gelassen - viel Zucker und noch mehr Schmiererei - und sie schmecken auch so supersaftig (weil Apfelstückchen drin sind). Unser Wohnzimmer haben wir österlich dekoriert:


Zwar kommen leider keine Blättchen und Knospen an den Zweigen (was hab ich falsch gemacht?? Ich hab sie beim Gärtner gekauft und in die Vase gesteckt), aber so sieht man die Ostereier wenigstens gut *grins*


Die stammen zum Teil aus den Kisten, die eingelagert waren, zum Teil sind sie noch von letztem Jahr. Das haben wir bisher nämlich noch nicht geschafft, bzw. sind die ausgeblasenen Eier gleich wieder zu Bruch gegangen. Aber noch ist ja nicht Ostern, vielleicht wird es ja noch was. 

Viele liebe Grüße eure 
aNNa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen